News Ticker

Saison 2519

Spieltag 3: Muggers vs. Lions

Skavenblight, 03.03.2519

Mit einem 2:0 beenden die Lions gegen die Muggers die Saison der Baltic Conference mit einem Sieg und rücken damit noch auf Platz 2 der Tabelle vor und schieben die Slayez auf Platz 3.

Eine interessante Saison geht damit zu Ende. Freuen wir uns auf die nächste!

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Spieltag 3: Daggers vs. Slayez

Skavenblight, 28.02.2519

Chaos gegen Dunkelelfen. Eine Partie entgegen aller Erwartungen. 3:0 nach Touchdowns für die Daggers bei 3:1 Casualties.

Mit diesem Sieg erringen die Daggers die Conference-Meisterschaft. Im letzten Spiel der Saison wird sich jedoch noch entscheiden, ob die Slayez oder die Lions Platz 2 erreichen.

Ein Spielbericht zur Partie Daggers vs. Slayez ist im Magazinteil zu finden.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Spieltag 2: Lions vs. Slayez

Skavenblight, 26.02.2519

Vor 24.000 Fans trafen Bretonen auf Chaoten. Trotz einem 1:1 Unentschieden war hier nicht nur die Sonne knallig, sondern auch das Spiel!

Der Spielbericht: Im Magazinteil.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Belching Bear Bowl

Skavenblight, 23.02.2519

Die Traditionsbrauerei Belching Bear lud am Wochenende zu einem spontanen Turnier um den Belching Bear Bowl vier bislang unbekannte Teams nach Gerstenheim ein.
Die Braumeister konnten sowohl erfahrene als auch neue Trainer gewinnen, um diese Mannschaften auf dem Platz zu führen und um die Trophäe zu streiten.

Ein ungewöhnliches Schauspiel bot sich den über 100.000 Zuschauern, die das Ereignis verfolgten. Zwei Mannschaften aus Untoten, eine Zwergen-Elf und Echsenmenschen veranstalteten ein Schlach- und Ballfest.

Details zum Ereignis im Archiv: Belching Bear Bowl 2519.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Spieltag 2: Daggers vs. Muggers

Skavenblight, 18.02.2519

In Spiel Nummer 3 wischten die Dunkelelfen der Winged Daggers sprichwörtlich den Boden mit den Armoured Muggers.

Mit einem satten 4:0 wurden die Menschen geradezu deklassiert. Zeitweilig hatten die Muggers sogar nur noch fünf Spieler auf dem Platz, so heftig wurden sie von den Spitzohren in die Mangel genommen.
3:1 Casualties bei 5:0 K.O.s machen das Dilemma der Muggers in Zahlen deutlich.

Für die beiden Spieler Paltril, Lineman Nummer 11 der Daggers, und Wargg Huge, Oger-Center Nummer 11 der Muggers, endete die Partie tödlich.

Spielbericht im Magazinteil.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Spieltag 1: Muggers vs. Slayez

Skavenblight, 18.02.2519

Im zweiten Spiel trafen die Armoured Muggers auf die Slayez.
Nach zähem Ringen konnten die Chaoten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Unerwarteter Weise schlugen die nicht mutierten Menschen etwas härter zu als ihre korrumpierten Gegner und erzielten 2:1 Casualties.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Spieltag 1: Lions vs. Daggers

Skavenblight, 16.02.2519

Das Eröffnungsspiel der Baltic Conference konnten die Winged Daggers mit 1:0 für sich entscheiden.
Die Lions mussten überraschend hart einstecken und verzeichneten 4 Casualties auf ihrer Seite. Darunter unter anderem Francois der Fromme, ein vielversprechender Blitzer, mit gebrochenen Schlüsselbein.
Spielbericht im Magazinteil.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Start Baltic Conference

Skavenblight, 14.02.2519

Die Begegnungen für den ersten Spieltag in der Baltic Conference sind gesetzt!

Die Lions treffen zuerst auf die Winged Daggers, während die Slayez gegen die Armoured Muggers antreten dürfen.

Vingnar Cravnik, Berichterstattung

Warten auf den Startschuss

Skavenblight, 10.02.2519

Die Lange Betriebspause ist vorbei!
Gespannt warten die Fans auf die offizielle Bekanntgabe des Starttermins für den ersten Spieltag 2519.

Zu den neuen Mannschaften haben unsere Redakteure aber schon ein paar Informationen sammeln können (s. Magazinteil).

Rasta Tailspike, Chefredakteur

Winged Daggers

Teamvorstellung

von Rasta Tailspike
14. Februar 2519

Winged Daggers

Sie sind wieder da: Die Meister der bösartigsten Folter, des rituellen Blutvergießens und der geißelnden Wollust. Ja, die Dunkelelfen laufen wieder auf im Kampf um Yards und Touchdowns. Dass der Naggaroth Excessive Agony League die Ballsklaven ausgegangen sind und die Dunkelelfen nur deshalb wieder gegen Außenstehende antreten, um heimlich ein paar gegnerische Fans zu verschleppen, sei nur üble Nachrede.

Aus welchen Grund auch immer: Die Klingen schwingenden Spitzohren kommen zurück. Weshalb die Besitzer des Teams nun aber gerade eine Ratte als Head Coach verpflichtet haben, erschließt sich nicht jedem. ?!? Gut, es ist nicht irgendein Skaven aus der nächstbesten Kanalisation, es ist der ehemalige Quarterback der Sewer Speeders und erfolgreiche Cheftrainer der Tilean Pirates: Fassil Gravnik. Dennoch muss sich erst noch zeigen, ob der schlitzohrige Untergrundbewohner auch das elegante Böse kommandieren kann.

Gravnik scheint sich seine Gegner gut angesehen zu haben und setzt auf eine stabile Offense mit vier Fullbacks. Mehr als Kurzpassspiel dürfen wir vom Quarterback am Saisonanfang nicht erwarten. Dennoch ist die Ausgangslage in Sachen Ballbehandlung bei Dunkelelfen eine andere als bei Skaven und so bieten sich alle Spieler grundsätzlich zum Punkten an.

Ohne extrem mobile Receiver bleibt allerdings zweifelhaft, wie viele Gelegenheiten sich für Touchdowns bieten werden. Der von Gravnik bekannte Punktehagel könnte diesmal ausbleiben...

RT

nach oben

Slayez

Teamvorstellung

von Rasta Tailspike
14. Februar 2519

Slayez

Mit Fux betritt ein alter Bekannter die offizielle Bühne der Liga. Einst trainierte er wenig bekannte Mannschaften, die Freundschaftsspiele mit anderen Trainern der Liga austrugen. Jetzt geht er in die Vollen und will Titel und Punkte!

Für die Saison 2519 wirft er eine frische Zusammenstellung von Khorne-Anhängern auf den Platz und setzt damit auf rohe Gewalt statt taktischer Finesse. Ja, das mag vorschnell erscheinen und manch einer wird nun von den Khorne's Desecrators anfangen. Diese verdorbenen Seelen fegten dereinst im Jahre 2509 ein anderes Team mit 4:0 aus dem Rennen um die Play-Offs und gewannen das Pokalhalbfinale gegen die Westside Tigers mit sage und schreibe 4:3 nach Verlängerung!

Wir werden beobachten, ob es sich hier eher um den klassischen Chaosansatz handelt oder ob Fux uns überraschen wird mit Spielzügen, die an den Meister der mystischen Kernkräfte von 2509 erinnern.

RT

nach oben

The Lions

Teamvorstellung

von Rasta Tailspike
14. Februar 2519

The Lions

Die ersten Bretonen wurden seinerzeit oft mit Stadionsicherheitskräften verwechselt, was häufig zu Verzögerungen des Anstoßes oder gar Fehlstarts führte. Mittlerweile sind Zuschauer und Schiedsrichter an die Blechkameraden gewöhnt. Auch die Tatsache, dass bretonische Mannschaften schlichtweg aus Unterfinanzierung heraus auf gebrauchte Kriegsausrüstung zurückgreifen müssen, ist längst kein Geheimnis mehr. Auch Kritiker haben sich wieder abgeregt, insbesondere da sich die teils antiken Panzerungen eher als Nachteil denn als Vorteil entpuppt haben. Nicht selten versterben Bretonen noch auf dem Platz, weil sich Rüstungsbruchstücke tief in die Lunge gebohrt haben...

Die bretonische Mannschaft der Stunde wird von Mighty Poser geführt. Dieser erfahrene Coach trainierte zu Anfang Menschen des Imperiums, später Orks. Mit seinen verarmten Rittern kehrt er nun von seinem Ausflug auf die Seite des Bösen wieder zurück auf die helle Seite des Spielfelds. Vielleicht hat er hier seine Berufung gefunden mit einem eher mittelmäßig gewalttätigen Kader und Tendenz zum Laufspiel.

Mit vier Fullbacks aber ohne echten Quarterback bleibt den Lions nur die Flucht nach vorn. Doch vorsehen müssen sich die Gegner vor allem vor der gut stehenden Defense Line.

RT

nach oben

Armoured Muggers

Teamvorstellung

von Rasta Tailspike
14. Februar 2519

Armoured Muggers

Der Maschinengeist AI schickt ein knallhartes Menschenteam ins Rennen. Klar, aus Chaosperspektive durchaus zu belächeln. Doch mit gleich vier Fullbacks und einem veritablen Oger-Center macht AI keine halben Sachen. An der Line wird es krachen.

Zuletzt war AI nicht gerade durch besonderes Geschick aufgefallen. Insofern ist es möglicherweise eine gute Entscheidung, das Ballspiel des Quarterbacks mit nur einem Receiver nicht überzubetonen.

RT

nach oben

Lions vs. Daggers

Spielbericht

von Vingnar Cravnik
17. Februar 2519

18.000 Zuschauer wohnten dem Eröffnungsspiel der frisch zuammengestellten Mannschaften von Mighty Poser und Fassil Gravnik bei. Sicher hat hier niemand ein großartiges Sportfest erwartet, doch die Neugier auf Überraschungen lockte eine passable Anzahl Fans ins Stadion der Lions.

Der Münzwurf ging zugunsten der Daggers aus und die Dunkelelfen entschieden sich für die Offensive. Schnell überwanden die Spitzohren die Verteidigung der Bretonen, konnten aber genauso schnell wieder gestoppt werden. Die Blechkameraden rammten die Angreifer bis in die eigene Hälfte zurück.

Die Lions brachten sich sogar kurz in Ballbesitz, doch Francois der Fromme überstrapazierte seine Möglichkeiten und verletzte sich schwer bei dem Versuch, den Ball in Sicherheit zu bringen. Für den Fullback hieß das: gebrochenes Schlüsselbein, für die Lions: Ballverlust zugunsten der Dunkelelfen.

Der zweite Anlauf der Daggers zog sich ganz unelfisch zäh vorwärts in die gegnerische Hälfte. Erst spät in der ersten Halbzeit gelang es Khornal, Quarterback mit der Nummer 1, den ersehnten ersten Touchdown für seine Mannschaft zu erzielen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erwischte Cylor, Fullback der Daggers, den Lineman Massig Doug übelst und beendete damit für den zweiten Blechmann das Spiel vorzeitig. Scheinbar auf den Geschmack gekommen, schickte Cylor direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den nächsten Lion hinterher: Groß Earl mit gebrochenen Rippen.

Von diesem Aderlass zur Mitte der Spielzeit erholten sich die Lions nicht wieder. Auch ein K.O. zu ihren Gunsten und die leichte Verletzung von Lineman Paltril durch Fullback Louis de Gisoreux konnten nicht die Wende bringen.

Im letzten Viertel kam zwar noch einmal Leben in die mittlerweile still gewordenen 11.000 Anhänger der Bretonen: Thibaud de Brionne wagte einen mutigen Vorstoß mit Ball in die Hälfte der Daggers. Doch Fullback Warfyr stoppte den Blechträger rechtzeitig. Sereoth, ein weiterer Fullback der Daggers, schickte parallel Thibauds Begleiter verletzt vom Feld und setzte damit den Hoffnungen der Lions auf einen Ausgleich ein Ende.

Fazit

Bei insgesamt fünf Verletzten sind die Fans des knackigen Tacklings definitiv über die Maßen auf ihre Kosten gekommen. Für Freunde der Ballkunst war diese Partie eher zum Wegschauen. Das Gerücht, Fux, Trainer der Slayez, habe den Dunkelelfen Aufputschmittel in den Wein geschmuggelt, wurde von allen Seiten dementiert. So oder so wird Fux sich aber vermutlich über die schlagkräftige Vorarbeit der Daggers gefreut haben. Denn die Verehrer des Chaos sind die nächsten Gegner auf der Liste der Bretonen...

Bester Spieler

Cylor, Fullback Nummer 3 der Daggers. Die zwei zur Spielmitte verursachten Ausfälle waren der Genickbruch für die ansonsten gut aufspielende Offensive der Bretonen. Ohne Cylors markantes Eingreifen wäre mindestens ein Ausgleich drin gewesen.

VC

nach oben

Daggers vs. Muggers

Spielbericht

von Vingnar Cravnik
18. Februar 2519

Welch ein Kontrast. War das letzte Spiel der Daggers noch ein hart erkämpfter Sieg mit zähem Geschiebe im Mittelfeld, entwickelte sich diese Partie zu einem Fest für Ballenthusiasten - zumindest auf Seiten der Dunkelelfen.

Doch zunächst begann die Begegnung vor 20.000 Fans mit einem wenig überzeugenden Angriff der Daggers. Schon an der Mittellinie ging ein Hand-Off schief und der Ball ging verloren. Die Muggers konnten das Leder sofort unter Kontrolle bringen. Doch kurz darauf begann es abwärts zu gehen für das Menschenteam.

Den erorberten Ball behielten die Muggers nur kurz. Die Daggers drehten in Sachen Härte auf und schickten den ersten Menschen verletzt vom Feld. Gleichzeitig gewannen die Daggers den Ball zurück. Nach einer blitzschnellen Ballstafette erzielte Galtril, Fullback Nummer 4, das 1:0.

Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff rammte Khornal, Quarterback der Daggers, den Oger-Center der Muggers tödlich verletzt in den Staub. Zwei weitere Menschen wurden bewusstlos vom Platz getragen und der Ball ging erneut an die Dunkelelfen verloren. Qalrel, Lineman Nummer 16, punktete nach Kurzpassspiel von Cylor zum 2:0.

Zwar büßten auch die Dunkelelfen mit Paltril einen Spieler mit einer tödlichen Verletzung ein, aber in der zweiten Halbzeit schlugen die Daggers weitere Muggers K.O. und reduzierten die gegnerische Mannschaft teils auf nur noch fünf Spieler. Beste Voraussetzungen für die Defense der Dunkelelfen, sich den Ball zu holen. Khornal erzielte den dritten Touchdown und Graltil setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Fazit

Ein absolutes Fiasko für die Muggers. Nicht nur vier Touchdowns hagelte es gegen die Menschen, auch fünf K.O.s und drei Casualties, darunter der herbe Verlust des Oger-Centers.

Bester Spieler

Qalrel, Tight End der Daggers, verantwortlich für den ersten und letzten Touchdowns der Partie sowie einen Spielerausfall auf Seiten der Muggers.

VC

nach oben

Lions vs. Slayez

Spielbericht

von Vingnar Cravnik
26. Februar 2519

Sehr, sehr sonnig war es, als die Lions auf die Slayez trafen. Mit 24.000 Fans ein durchschnittlich gut besuchtes Spiel trotz der Hitze. Was tut der Blood-Bowl-Begeisterte nicht alles für eine Partie Rasenschlägerei mit Ball!

Der Münzwurf von Schiedrichter Gnogal gibt den Lions die Wahl. Die feudalen Panzerträger wählen die Defense. Für ein agiles Team wäre das gegen die Knochenbrecher von Fux vielleicht unklug gewesen, aber mit den äußerst schwer zu vermöbelnden Blechkameraden von Mighty Poser ist das eine Option.

Die Bretonen sind gut aufgelegt und durchbrechen die leicht geblendet wirkende Offense Line der Slayez, noch bevor der Ball nach dem Kick-Off den Boden berührt. Die Lions wollen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen lassen. So loben wir uns das.

Die Slayez können den Ball knapp vor den herannahenden Blechbüchsen sichern und igeln sich auf der linken Seite ein. Doch die knallharte Defense der Lions können sie nicht wegschieben oder durchbrechen.

Und dann: Eine Verzweifelungstat: Der gehörnte Ballträger, Gish'Mulgors, setzt trotz Sonne zu einem Pass auf die rechte Seite zu Crinogors an. Und es gelingt!

Gish'Mulgors wirft trotz Sonne

Doch kurz vor der Endzone kann Crinogors, der Empfänger des bleiernden Geschosses, zu Fall gebracht werden.

Der Ball geht verloren, kann aber wieder von Dorn-Mulgors, Lineman der Slayez, eingesammelt werden. Jetzt geht es um den ersten Touchdown.

Verzweifelt versucht d'Aquitaine, Fullback der Lions, sich Dorn-Mulgors in den Weg zu schieben, wird aber effektiv mit einem gut gezielten Fußtritt zu Boden befördert. Touchdown zum 1:0 für die Slayez!

1:0 durch Dorn-Mulgors

Die anfängliche Energie der Ritter und Knappen erweist sich als Strohfeuer. Nach dem Kick-Off durch die Slayez kommen die Lions nur träge in Gang und werden diesmal von den Slayez überrumpelt. Ein breites Loch klafft in der Offense Line und die ersten Gehörnten sind durch. Zum Unglück für die Slayez ging der Kick ins aus und die Bretonen freuen sich über den Touchback.

Nicht zu fassen: Auch die nur mäßig im Wurf trainierten Blechträger versuchen sich an einem Pass, um einem Sack zu entgehen. Doch der von Brionne, Lions-Fullback Nummer 1, geworfene Ball geht ins Publikum. Aber wie sich zeigt: In den richtigen Block. Fans der Lions werfen das Ei zurück zu Brionne!

Doppelpass Brionne Was soll's, aller blendenden Sonnenwirkung zum Trotz probiert Brionne es gleich noch einmal. Und es klappt! D'Aquitaine fängt den Ball, schlägt einen Verteidiger aus dem Weg und einen weiteren K.O. bevor er zum 1:1 Ausgleich in die Endzone der Slayez wetzt! "D'Aquitaine"-Rufe branden über den Platz.

1:1 durch d'Aquitaine

Ein neuer Kick-Off und schon wieder Versagen an der Line of Scrimmage: Die Offense der Slayez wird zur Seite geprügelt und die Chaoten müssen sich vor den Fullbacks der Lions wappnen.

"So nicht!", sagt sich Ly-Tigor, Lineman der Slayez, und nimmt den herannahenden D'Aqutaine auf die Hörner. Tödlich durchbohrt wird der Fullback, der eben noch den Ausgleich erzielt hatte, von Ly-Tigor leblos wie eine durchlöcherte Dose Tomaten fallen gelassen.

Der Vorstoß der Lions ist abgewehrt und es entwickelt sich eine anhaltende Schlägerei im Mittelfeld.

Spät kann sich Stachel-Fagor, Lineman der Slayez, lösen und in Richtung Endzone der Lions spurten. Doch zu spät. Gnogal pfeift ab und besiegelt damit das Unentschieden.

Fazit

Eine sehenswerte Begegnung mit überraschend viel Ballspiel neben den obligatorischen Prügeleien!

Bester Spieler

Thibaud de Brionne, Fullback Nummer 1 der Lions, wegen mutigen Passspiels und strategischem Weitblick trotz widriger Umstände.

VC

nach oben

Daggers vs. Slayez

Spielbericht

von Vingnar Cravnik
28. Februar 2519

Bestes Wetter bei verkehrter Welt. So oder so ähnlich könnte man das überraschende Spiel der Winged Daggers gegen die Slayez zusammenfassen, das 15.000 Chaosanhänger und nur 9.000 Fans der Dunkelelfen live verfolgten. Die zu Hause gebliebenen Freunde der bösartigen Spitzohren haben Grund, sich zu ärgern. Denn schon die erste Hälfte hatte es in sich:

Die Daggers gewinnen den Münzwurf und entscheiden sich für die Defense. Eine mutige Wahl - möchte man meinen.

Der Kick-Off zu Spielbeginn fällt kurz aus und gibt dem nahe der Line of Scrimmage stehenden Stachelnogors, Lineman Nummer 7, die Chance, das Ei direkt aus der Luft zu greifen.

Die Khorne-Jünger beginnen, eine lockere Verteidigung um Stachelnogors auf der rechten Seite aufzubauen, werden dann aber vom Auftakt eines ganzen Hagels an brutalster Dunkelelfengewalt aus dem Konzept gebracht: Enbaire, Daggers-Lineman Nummer 2, schickt Chaos-Guards Archa Rissauer verletzt vom Platz!

Die Dunkelelfen schirmen ihre Hälfte in offener Formation vor den Slayez ab. Ly-Tigor bricht ein Loch in der Mitte auf und Fux kann seine Mannschaft erfolgreich hindurch dirigieren. Stachelnogors ist an allen Seiten geschützt mit Ball bis in an die 30-Yards-Linie vorgerückt.

Ballverlust für Stachelnogors Doch der unerwarteten Schlagkraft der Daggers haben die Chaoten wenig entgegen zu setzen. Der Ring um den Ballträger wird an zwei Seiten aufgebrochen und Graltil, Fullback Nummer 4 der Daggers, rammt Stachelnogors so hart zu Boden, dass er bewusstlos auf dem Grün liegenbleibt. Der Ball landet hinter den Reihen der Dunkelelfen - schwer erreichbar für die Slayez.

Alle Versuche der Slayez, wieder in Ballbesitz zu kommen, enden mit am Boden liegenden Chaos-Spielern. Khornal, Quarterback der Daggers, sammelt den Ball ein und wechselt gut gedeckt auf die linke Seite. Währenddessen bringt sich Nalbien, Lineman der Daggers, an der 30-Yards-Linie der Slayez als Receiver in Position.

Noch bevor sich die Slayez richtig umorientieren können, kracht es erneut heftig: Tythrin, Dunkelelf Lineman, greift einen der Defensive Guards aus unterlegener Position an und lässt Kathor Neth Shyesh, Guard Nummer 3, wortwörtlich ins Gras beißen! Das ist bereits der dritte Slayez-Spieler, der diesen Drive nicht zu Ende spielen kann.

Und es folgt auch gleich der nächste Schlag. Graltil räumt mit Maige Klaue, Lineman Nummer 4 der Slayez, die letzte Gefahr für seinen Quarterback aus dem Weg. Und das erneut mit unerwarteter Härte: Mit Schädelbruch wird Klaue vom Feld entfernt. Jetzt steht es 11:7 Spieler zugunsten der Dunkelelfen.

Khornal hat nun ausreichend Freiraum, um zu Nalbien aufzuschließen und mit einem kurzen Pass das 1:0 für die Daggers einzuleiten. Touchdown durch Nalbien.

Touchdown-Pass von Khornal

Als hätte Fux Böses geahnt, kommen dem Trainer der Slayez seine Ersatzspieler zugute. Auch wenn drei Verletzte, davon zwei Guards, ein herber Schlag sind, stehen doch immerhin wieder 10 Chaos-Spieler auf dem Platz, bereit um den nächsten Offense-Drive besser laufen zu lassen. Eine leichte Verletzung von Dokaire, Lineman der Daggers, kurz vor dem Touchdown weit abseits des Geschehens, sorgt zumindest zahlenmäßig für etwas Ausgleich, da die Dunkelelfen keine Ersatzspieler zur Verfügung haben.

Doch der Wurm ist im Spiel der Slayez. Trotz eines hohen Kicks und zusätzlichen Armen gelingt es dem Mutanten Gish'Mulgors nicht, das Ei zu fangen. Sogar der Aufnahmeversuch im Anschluss schlägt fehl! Wozu hat der denn drei Arme?! Schließlich sammelt Ly-Tigor das Leder auf und versucht, es an Dorn-Mulgors weiterzugeben. Schon wieder vergebens! Der Mutant fuchtelt wild mit den Armen, kann den Ball aber beim besten Willen nicht halten. Fux wird sich gut überlegen müssen, ob Ballkontakt für Dorn-Mulgors der richtige Einsatz ist.

Zu allem Übel gelingt es am Ende Warfyr, Fullback Nummer 6 der Daggers, den Ball zu sichern und loszulaufen. Doch Glück im Unglück für die Slayez: Der Abpfiff der ersten Halbzeit kommt einem 2:0 für die Dunkelelfen in die Quere.

Eine krasse erste Hälfte für die Slayez. Ein Guard tot, ein weiterer verletzt, ein Lineman mit Schädelbruch und einer K.O. Und passend dazu mit 0:1 im Rückstand trotz Angriffsrecht zu Beginn der Halbzeit. Das bedeutet nichts gutes für Halbzeit Nummer 2, zu deren Beginn die Daggers in der Offensive sind:

10:10 Spieler. Stachelnogors kam in der Box wieder zu sich. Kein Dream-Team mehr für Fux, aber solide Verhältnisse für die Defense gegen die Daggers.

Die Dunkelelfen haben Blut geleckt und stellen sich in aggressiver Formation an der Line auf. Der Kick lässt das Leder erneut in der Nähe des eigenen Quarterbacks landen. Die Defense wird zurückgedrängt und Graltil bricht auf der linken Seite durch, in optimaler Entfernung für einen schnellen Touchdown. Khornal sammelt den Ball ein und bewegt sich ebenfalls auf die linke Seite hinter eine lockere Abschirmung durch seine Kameraden.

Stachel-Fagor schlägt eine Bresche in den Schirm der Dunkelelfen, so dass er und Crinogors gefährlich nahe an Khornal herankommen. Wird das ein Sack?

Khornal entkommt, läuft in die Mitte und gibt den Ball an Cylor weiter, der weit auf die rechte Seite bis an die 25-Yards-Linie der Slayez hinüberzieht. Die Defense hat sich von Graltil narren lassen und steht nun auf der falschen Seite. Vonnhil, Lineman Nummer 14 der Daggers, sichert Cylor zusätzlich nach hinten ab.

Den Slayez bleibt nur eine Chance: Stachelnogors, als einziger in Reichweite, muss sich von seinem Gegenspieler lösen und einen ordentlich Spurt hinlegen, um sich noch gegen Cylor werfen und das Schlimmste verhindern zu können. Die Chaos-Fans halten den Atem an. Stachelnogors kommt frei, läuft, springt auf Cylor zu ... und wird kaltschnäuzig von seinem vermeintlichen Opfer mit einem gut gezielten Haken auf's Grün gebrettert. Cylor setzt seinen Weg fort und erzielt das 2:0 für die Daggers.

2:0 durch Cylor

Die Fans der Slayez rasen vor Wut und Enttäuschung und beginnen Schlägereien mit den Anhängern der Dunkelelfen. Es dauert eine Weile, bis die Stadionsicherheit die Blöcke wieder trennen kann. Der Schiedrichter entscheidet, das Spiel dennoch mit dem ursprünglichen Zeitplan fortzusetzen und somit die verbleibende Spielzeit zu verkürzen.

Es kommt, wie es kommen muss in dieser Partie. Während Hart'Tigors an der Defense der Dunkelelfen scheitert, landet der Ball nahe der Line und die Spitzohren können die Slayez effektiv vom Aufsammeln abhalten. Nach einigem Gerangel um das Leder, bahnt sich Dorn-Mulgors einen Weg, um ihn endlich zu sichern. Wir erinnern uns: Das war der Mutant, der schon in der ersten Hälfte massive Probleme mit dem runden Spielgerät hatte. Und schon wieder: Dorn-Mulgors fuchtelt wild herum, kann sich aber nicht enscheiden, mit welchem der drei Arme er den Ball umklammern möchte... Es ist Zeit für's Schlachthaus, Fux.

Der Ball springt weiter und kann von keiner der Mannschaften in Besitz genommen werden. Schließlich kommt er aber günstig für die Daggers auf dem Grün zum Liegen. Vor lauter Rangelei um den Ball im Mittelfeld, war nur Lang-Fagors aufgefallen, dass sich Cylor zwischenzeitlich nahe der Slayez-Endzone für einen Pass bereithält.

Die Dunkelelfen in Ballnähe gewinnen die Oberhand und bringen alle ihre Gegenspieler auf den Boden. Khornal kann das Leder an sich bringen und läuft knapp über die Line of Scrimmage, während Cylor in die Endzone läuft, ohne dass Lang-Fagor es verhindern kann. Khornal setzt zu einem weiten Pass an und bringt ihn akkurat auf's Ziel. Cylor greift zu und erzielt damit das 3:0.

Die Slayez-Fans sind außer sich und werfen voller Zorn mit Steinen nach dem Fullback, der nun schon zum zweiten Mal gepunktet hat, verletzen ihn dabei aber nicht.

Der letzte Kick-Off der Partie lässt die mangelnde Ballfertigkeit der Chaoten erneut deutlich werden. Trotz günstigen Flugs des Ovals direkt auf Lang-Fagors, gelingt es dem Slayez-Spieler nicht, den Ball zu fangen.

Jetzt, als es kaum noch darauf ankommt, bringt es Dorn-Mulgors tatsächlich fertig, im ersten Versuch das Leder vom Rasen zu klauben! Weshalb man ihn überhaupt hat zum Ball laufen lassen, ist dem Publikum ein Rätsel...

Kurz flammt noch einmal Hoffnung auf einen Touchdown bei den Fans der Chaoten auf, als sich Ly-Tigor allein in die Hälfte der Dunkelelfen begibt und sich als möglichen Passempfänger anbietet. Doch Sereoth und Graltil sind zur Stelle, um Ly-Tigor auf den Boden zu bringen und damit die letzte Touchdown-Chance der Slayez zu beerdigen.

Schluss für Ly-Tigor und den Anschluss

Fazit

Eine heftige Niederlage für die Slayez, ein klarer Sieg für die Daggers als krönender Saisonschlusspunkt.

Bester Spieler

Galtril, Fullback Nummer 4 der Daggers. Mit unglaublicher Lauf- und Blockstärke gelang es Galtril, sowohl den Slayez in der ersten Halbzeit den Ball abzunehmen als auch auf der anderen Seite Feldes kurze Zeit später entscheidende Verteidiger vom Feld zu räumen, um die 1:0 Führung der Daggers aus der Defense vorzubereiten. Auch in Hälfte zwei griff Graltil entscheidend ein und lenkte die Defense der Slayez von Cylor ab, der so Raum für das 2:0 bekam. Kurz vor Ende der Partie verhinderte Graltil abschließend den Anschlusspunkt durch Ly-Tigor.

VC

nach oben

Tabelle

Saison 2519

BC Main Division

Stand am 3. Spieltag nach 6 Begegnungen
Team Value Win
Tie
Loss
Spiele Ergebnis Punkte
01. Winged Daggers (Dark Elf) 1130 3-0-0 3 8:0 9
02. The Lions (Bretonnian) 900 1-1-1 3 3:2 4
03. Slayez (Chaos) 1020 1-1-1 3 2:4 4
04. Armoured Muggers (Human) 880 0-0-3 3 0:7 0

Ergebnisse

Saison 2519

BC Main Division

Match Touchdowns Casualties
01. The Lions - Winged Daggers 0:1 1:3
02. Armoured Muggers - Slayez 0:1 2:1
03. Winged Daggers - Armoured Muggers 4:0 3:1
04. The Lions - Slayez 1:1 2:3
05. Winged Daggers - Slayez 3:0 3:1
06. Armoured Muggers - The Lions 0:2 2:2

Auszeichnungen - Teams

Saison 2519

BC Main Division

Best Offence

Winged Daggers, 8 Touchdowns

Best Defence

Winged Daggers, 0 Gegen-Touchdowns

Best Passing Play

Winged Daggers, 6 Pässe über 38 Yards

Best Running Play

Winged Daggers, 296 Yards via Laufspiel

Best Pass Defence

-

Most Violent Team

Winged Daggers, 9 Casualties, 6 K.O.s

Toughest Team

Winged Daggers, 3 Gegen-Casualties, 1 Gegen-K.O.s

Auszeichnungen - Spieler

Saison 2519

Main Division

Best Scorer

Khornal, Veteran Dark Elf Thrower der Winged Daggers, 2 Touchdowns

Best Thrower

Khornal, Veteran Dark Elf Thrower der Winged Daggers, 4 Pässe über 34 Yards

Best Receiver

Cylor, Experienced Dark Elf Blitzer der Winged Daggers, 2 Pässe

Best Runner

Khornal, Veteran Dark Elf Thrower der Winged Daggers, 156 Yards

Best Interceptor

Lang-Fagors, Experienced Chaos Lineman der Slayez, 1 Interceptions

Most Brutal Player

Cylor, Experienced Dark Elf Blitzer der Winged Daggers, 2 K.O.

Most Violent Player

Louis de Gisoreux, Experienced Bretonnian Blitzer der The Lions, 3 Casualties

Deadliest Player

Edwin Hoffenmiester, Experienced Human Blitzer der Armoured Muggers, 2 Kills